Home > Computer & Technik > 1&1 sperrt zwei Telefondienstleister aus

1&1 sperrt zwei Telefondienstleister aus

Wie man bei teltarif lesen kann, sperrt 1&1 ab sofort die beiden Telefonservices „peter zahlt“ und „talkyoo“ aus. D.h. 1&1 Kunden können ab sofort die Dienste der beiden nicht mehr nutzen. Talkyoo bereitet derzeit schon eine Klage vor, bei Peter-Zahlt bastelt man an einem Workaround gegen diese Sperre. Einfach unglaublich was sich 1&1 da leistet!

Bei Peterzahlt.de trägt man seine Rufnummer und die seines Gesprächspartners ein (deutsches und ausländisches Festnetz). Anschließend klingelt das Telefon, die Verbindung zum Gegenüber wird aufgebaut und man kann eine halbe Stunde umsonst telefonieren. Während dieser Zeit muss der Internet-Browser offenbleiben, dort wird Werbung eingeblendet. Scheinbar kann man seit einiger Zeit auch Handys anrufen, allerdings gelten hier andere Bedingungen (Gesprächsdauer nur 30 Sekunden, aber es gibt eine Möglichkeit zum Verlängern). Ich hab den Service damals, als er rauskam, ausprobiert und fand ihn ganz nett.

Bei talkyoo.net kann man virtuelle Konferenzräume aufbauen. Nach Eingabe der E-Mail-Adresse bekommt man seine Konferenznummer zugemailt. Die Einwahl erfolgt unter 040 / 1 888 1000, einer Hamburger Festnetznummer und damit für alle Flatrate-Besitzer gratis. Auch aus dem Ausland ist die Nummer damit ohne Probleme erreichbar. Irgendwie ein cooler Service, den ich demnächst mal ausprobieren werde. (aber an meinem T-COM DSL Anschluss 🙂 )

KategorienComputer & Technik Tags:
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks