Home > Computer & Technik, Handy > Handy Decision nearly made

Handy Decision nearly made

Seit geraumer Zeit zerbreche ich mir ja schon den Kopf, was ich mir nun für ein Handy im Rahmen der Vertragsverlängerung zulegen soll. Die Entscheidung ist mittlerweile so gut wie sicher: Mein Herz schlägt ganz klar für das Sony Ericsson Xperia X1! Das ist sicher keine Vernunftentscheidung – andere Handys gibts für deutlich weniger Geld – aber ich muss das Ding einfach haben:

Die Highlight-Liste (persönliche Zusammenstellung) ist alleine schon der Wahnsinn:

  • Touchscreen mit innovativer Panel-Bedienoberfläche
  • Aufschiebbare QWERTZ-Tastatur („Bogenförmiges Slider-Design“)
  • WLAN
  • Bluetooth
  • UMTS, HSPA, EDGE, Quadband GSM
  • aGPS  (Testversion einer Navigationssoftware liegt bei)
  • 3,2 Megapixel Kamera
  • Platz für MicroSD Speicherkarte (kein Sony Memorystick!)
  • Mini-USB Stecker (kein Spezial-Sonystecker mehr) zur kabelgebundenen Synchronisierung
  • Betriebssystem ist Windows Mobile
  • Office-Dokumente (bis einschließlich Office 2007) können direkt im Handy geöffnet werden
  • 3,5mm Klinkenanschluss für Kopfhörer
  • u.v.m.

Ich würde sagen hier können wir durchaus von einem Iphone-Killer sprechen. Durch den Touchscreen und die Panels steht das X1 dem Iphone in nichts nach. Und in allen anderen Kategorien übertrumpft das Handy das Apple-Produkt.

Ein paar Nachteile gibts natürlich auch: Das Handy ist natürlich nicht gerade das kompakteste (110.5 x 52.6 x 17.0 mm – damit sperriger als mein bisheriges K800i). Außerdem soll wohl die schicke Panel-Animation den 528 MHz getakteten Qualcomm ordentlich belasten, was momentan noch für eine etwas zähe Animation sorgt (ein Firmware-Update soll das beheben).

Einen ausführlichen Test kann man bei areamobile lesen.

KategorienComputer & Technik, Handy Tags:
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks