Home > Aus dem Leben > Mein Kopf platzt gleich

Mein Kopf platzt gleich

Boah, noch ca. 16 Stunden bis zu meiner hoffentlich vorletzten Prüfung während meines Studiums: Diesmal ist mein Nebenfach (Wirtschaftswissenschaften, BWL) dran. Ich hab in den vergangenen Wochen exakt 2653 Folien (kein Witz!) durchgelesen und einen Großteil versucht in meinen Kopf zu bekommen! Ich hoffe es gelingt mir auch morgen, die richtigen Informationen zur richtigen Zeit aus meinem Kopf abzurufen. Momentan ist in meinem Kopf ein einziger Matschhaufen und ich hab das Gefühl ich weiß eigentlich gar nix mehr. Zudem liegt hier vor mir eine Riesenliste mit Buzzwords und Abkürzungen (Bullshit-Bingo Spieler hätten da ihre wahre Freude daran – vielleicht bau ich ja mal bei Gelegenheit ein Buzzword-Quiz)

So sehen 2653 Folien verteilt auf meine Prüfungsfächer aus:

bwl-lernaufwand

Aber jetzt lern ich wieder weiter… Und immer daran denken: Prozesse optimieren, Kokmplexität reduzieren und Spaß am Leben haben! 🙂

KategorienAus dem Leben Tags:
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks