Home > Aus dem Leben > Kinoempfehlung: Mord ist mein Geschäft Liebling

Kinoempfehlung: Mord ist mein Geschäft Liebling

Es ist selten, dass mich ein Film so begeistert, dass ich gleich darüber blogge, aber über „Mord ist mein Geschäft, Liebling“ muss man einfach schreiben: Ich war also am Dienstag mit meiner besseren Hälfte im Kino und wir haben uns besagten Film angesehen und fanden den beide (und das muss was heißen) absolut genial – ganz im Gegensatz zu manchen Filmkritiken!

Es handelt sich um eine deutsche Produktion mit Rick Kavanian und der bezaubernden Nora Tschirner in der Hauptrolle. Ansonsten spielen noch Christian Tramitz, Axel Stein, Janek Rieke, Günther Kaufmann und die Urgesteine Bud Spencer und Franco Nero mit und verleihen der Krimikomödie ihren Charme!

Die Handlung ist schnell erzählt: Toni Ricardelli (Rick) ist erfolgreicher freischaffender Auftragskiller. Er wurde von dem Mafiapaten Salvatore Marino (Günther Kaufmann) angeheuert, Enrico Puzzo (Franco Nero) umzulegen damit dieser sein Buch über die Mafia nicht veröffentlichen kann. Der Auftrag gelingt zwar, aber wegen der Verlagsangestellten Julia Steffens (Nora Tschirmer) schlüpft Toni in die Rolle von Enrico Puzzo. Da die Mafia denkt dass Enrico noch am Leben ist, beginnt die Jagd auf den falschen Enrico. Selbst Toni’s alter Freund Helmut Münchinger (Christian Tramitz) beteiligt sich an der Jagd. Wie’s ausgeht wird hier nicht verraten 🙂

Gerade aus Sicht eines Erdingers muss man einfach den Film gesehen haben – der Klingelton von Helmut Münchinger alias Christian Tramitz ist die Jingle-Musik vom Erdinger Weißbräu (kann auf deren Website unter Gaudi – Downloads – Jingle als gutes MP3 heruntergeladen werden)

Also unbedingt ins Kino mit Euch!

vlcsnap-1999594(Bildquelle: Offizieller Trailer von Warner Bros.)

KategorienAus dem Leben Tags:
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks