Home > Computer & Technik > Seagate Barracuda 7200.11 fällt reihenweise aus

Seagate Barracuda 7200.11 fällt reihenweise aus

Boah, ist das krass: Derzeit fallen reihenweise Seagate Barracuda-Festplatten aus (hauptsächlich mit Größen von 1 TB, die max. 3-4 Monate in Betrieb waren). Dabei handelt es sich nicht um einen mechanischen Defekt oder eine Hardware-Inkompatibilität sondern schlicht um einen Firmware-Bug: Zahlreiche Anwender berichten davon, dass die Festplatte ganz normal hochläuft und dann entweder gar nicht mehr vom BIOS oder als 0 MB große HDD erkannt wird. An die Daten kommt man nur noch durch professionelle Hilfe.

Seagate selbst ist das wohl megapeinlich, sie zensieren mittlerweile sogar ihr Support-Forum in dem sich immer mehr Berichte über das HDD-Sterben finden.

Genauere Infos gibts hier: ComputerBase – Barracuda 7200.11 fällt reihenweise aus, ein Beispiel-Post aus dem Seagate-Forum hier.

Und ich dachte Seagate-Festplatten genießen einen guten Ruf…

KategorienComputer & Technik Tags:
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks