Home > Aus dem Leben, Auto > Servicewüste Deutschland – heute ATU

Servicewüste Deutschland – heute ATU

Die „Nr.1 Meisterwerkstatt“ steht groß auf der Seite. Das ich nicht lache! Aber ich fangen wir mal ganz von vorne an:

Mein kleiner Lieblings-Rover, der vor wenigen Tagen noch aufwendig und teuer repariert wurde, hat den TÜV leider nicht geschafft: Die hintere Betriebsbremse zieht zu einseitig und liegt außerhalb der Toleranz  (schwerer Mangel, erfordert Nachprüfung). Außerdem hat der Prüfer gleich noch einen Verschleiss am Stabilisator-Lager rechts vorne entdeckt. Das wäre eigentlich nur ein leichter Mangel und auch IMHO nicht schlimm (hab mir die Stelle angesehen), aber durch den schweren Mangel muss auch der kleine Mangel behoben werden.

Ich dachte mir, Trommelbremse, Stabilisator – das sind Standard-Teile und erfordert auch kein besonderes Wissen über englische Autos gehst mal zu ATU und fragst nach – vielleicht sind die ja billiger als meine Lieblingswerkstatt. Also auf die Homepage, Kontaktdaten der nächstgelegenen Filiale geholt (in Freising) und gesehen, dass man seine Anfrage auch gleich online stellen kann (schöne Eingabemaske mit Fahrgestellnummer, Schlüsselnummer, Rückrufwunschtermin etc.). Da ich keiner Sekretärin am Telefon erklären wollte, was ich alles will, hab ich also blauäugig das Formular ausgefüllt mit der Bitte um einen ungefähren Kostenvoranschlag. Laut Internetseite wurde die Anfrage an die Freisinger Filiale geschickt (hab auch eine Bestätigung per Mail bekommen). Das war am 10.Oktober!

Heute ist der 21.Oktober. Ich habe bisher keine Antwort per Mail und keinen Rückruf erhalten!!

Nachtrag: Nach einer Beschwerde über das eMail-Formular an ATU Deutschland hat mich die Freisinger Filiale angerufen und sich entschuldigt. Die Ausrede, dass die Anfrage evtl. bei einer falschen Filiale gelandet ist, konnte ich ihnen nicht abkaufen (dafür gibts einen eindeutigen Gegenbeweis). Viel wahrscheinlicher ist ihre zweite Entschuldigung, dass das einfach ein Mitarbeiter versemmelt hat. Ich habe mich dann dazu hinreißen lassen, ATU eine zweite Chance zu geben und werde mein Auto nun dort reparieren lassen.

KategorienAus dem Leben, Auto Tags:
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks