Home > Aus dem Leben > Stadtlauf Erding (leider ohne mich)

Stadtlauf Erding (leider ohne mich)

Zu Beginn des Jahres hatte ich mir fest vorgenommen meinen Körper in diesem Jahr wieder etwas in Form zu bringen und um den Erfolg messbar zu machen wollte ich am diesjährigen 7. Erdinger Stadtlauf mitmachen. Aus diesem Grund habe ich mir damals eine schicke und sehr professionelle Puls/GPS-Uhr Garmin Forerunner 305 gekauft. Ziel wäre es gewesen im Mittelfeld der „normalen“ Läufer zu landen. Betrachtet man die Ergebnisse des letzten Jahres bedeutet das so ca. 50 Minuten für die 10km lange Strecke.

Das erfordert eine gute Vorbereitung und viel Training. Aber aufgrund diverser Ereignisse in diesem Jahr und nicht zuletzt wegen meinen Prüfungen im September und Oktober konnte ich meinen ehrgeizigen Plan nicht in die Tat umsetzen. Nahezu untrainiert wollte ich den Stadtlauf auf keinen Fall angehen. Also habe ich meine Pläne schweren Herzens auf nächstes Jahr verschoben.

Wer übrigens Informationen über den Erdinger-Stadtlauf haben will, kann mal auf die Seite des Trisport Erding e.V. schauen.

Nachtrag: Scheinbar haben Webseiten-Admins des Trisport-Vereins die Ausschreibung vom diesjährigen Stadtlauf (und damit alle Fakten wie z.B. die Strecke) schon entfernt. Aus diesem Grund habe ich mir schnell Google Earth geschnappt und den Streckenverlauf nachskizziert. Der dunkelblaue Punkt ist Start/Ziel, gelaufen werden 4 Runden der hellblau eingefärbten Strecke.

KategorienAus dem Leben Tags:
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks