Home > Computer & Technik, Tools > Tool: inSSIDer

Tool: inSSIDer

Bisher gab es unter Windows wohl nur eine Software um benachbarte WLAN-Netze zu visualisieren: NetStumbler. Doch NetStumbler wird nicht weiterentwickelt, funktioniert damit nicht unter 64-bit Windows-Versionen und Vista. Zudem benutzt das Programm seine eigene WLAN-API, was zur Folge hat, dass andere WLAN-Software (z.B. Intel’s Proset) abgeschaltet wird.

Seit einiger Zeit gibt es eine Open-Source Variante für WLAN-Visualisierung, die Netstumbler in nichts nachsteht namens inSSIDER. Die Software benutzt die native WLAN-API des Betriebssystems, man kann also weiterhin mit einem Accesspoint verbunden sein während die Software die Signalstärke uvm. aller erreichbaren WLAN-Netze aufzeichnet. In meinen Augen ist die Software ein vollwertiger Ersatz für das in die Jahre gekommene NetStumbler!

KategorienComputer & Technik, Tools Tags:
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks