Home > Arbeit, Computer & Technik > Hostingprobleme erstmal beseitigt

Hostingprobleme erstmal beseitigt

Puh, es ist geschafft. Nachdem ich bereits alle Internetpräsenzen auf dem neuen Server untergebracht hatte, die neuen Zugangsdaten-Schreiben schon vorbereitet hatte kam das Unerwartete: Hosteasy ist wieder zum Leben erwacht – und das scheinbar beim ihrem alten Dienstleister. Denic- und Nameservereinträge sind unverändert. Scheinbar konnte sich die Firma irgendwie einigen.

Somit können den ganzen Internetpräsenzen in der bisherigen Form weiterlaufen, ganz ohne neue Zugangsdaten u.ä. Trotzdem steht der neue Server erstmal als „Hot-Standby“ bereit.

Was nämlich gar nicht geht, ist, dass die versprochene Stellungnahme seitens Hosteasy ausgeblieben ist. Keine Informationen – einfach nichts! Von daher gehe ich davon aus, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis der Dienst endgültig eingestellt wird. Wie ich bereits in einigen Foren im Internet gelesen habe, bin ich nicht der Einzige mit den Gedanken. Viele wandern zu anderen Providern ab. Auch ich werde das tun. Sämtliche Domains sowie der Nameserver laufen bereits über unser zuerlässiges Denic-Mitglied. Sobald noch ein paar Verbesserungen am neuen Server vorgenommen wurden, werden alle Internetauftritte migriert und der Vertrag bei Hosteasy endgültig gekündigt!

KategorienArbeit, Computer & Technik Tags:
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks