Home > Aus dem Leben > Reifenwechsel – the comfort way

Reifenwechsel – the comfort way

Ich muss ja sagen, ich bin echt nicht sehr glücklich über den halbjährlichen Reifenwechsel meines schnuckeligen Rovers. Aus Platzgründen mussten meine Reifen nämlich bei einem örtlichen Reifenhändler eingelagert werden, der dann auch jedes Mal das Wechseln, Auswuchten („OptiWuchten“ – keine Ahnung was das ist, aber dafür zahl ich immer ordentlich) und Waschen übernimmt.

Und obwohl ich schon seit vielen Jahren treuer Kunde eben dieses Reifenhändlers bin, muss ich mir jedes Mal sowohl bei der telefonischen Terminvereinbarung (da wäre es ja noch ok) als auch beim Wechseln selbst (wenn ich schon auf der Hebebühne stehe!) die gleiche Frage anhören: „Ham se die Reifen dabei oder san die eing’lagert?“ Vor dieser Frage kann es aber auf der Hebebühne schon mal passieren dass man vom Juniorchef gefragt wird „Und wos muass bei erna gmacht wern?“ – Hallo? Einmal Ketchup mit Mayo, ich wollt mein Auto nur hier parken. – Was soll denn diese Frage bei einem vereinbarten Wechsel-Termin???

Dementsprechend zieht sich dann der Reifenwechsel, weil die Reifen erst mal von einem Mann aus dem Lager geholt (und gefunden) werden müssen. Naja mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.

 

Aber heute habe ich gesehen, dass sowas auch viiieeell besser gehen kann: Ich hab den BMW von meinem Dad zum Reifen- und Räderzentrum Garching (b. München) gebracht um die Sommerreifen aufziehen zu lassen und die Winterreifen gleich wieder mitzunehmen, da wir das Auto ggf. verkaufen wollen. Zuvor habe ich natürlich telefonisch einen Termin ausgemacht. Dann Auftragsannahme am schicken Schreibtisch. Ich werd auf die zusätzlichen Kosten (11,90 €) hingewiesen, wenn ich die Winterreifen waschen lassen will. Anschließend darf ich den Schlüssel abgeben, werde noch gefragt wo ich geparkt habe. Dann darf ich im schicken Warteraum Platz nehmen, gratis Kaffee (aus einem schicken Dallmayr Kaffeeautomaten) schlürfen, Fernseh schauen, Zeitung lesen usw. – ich bin echt angenehm überrascht! Nach einer halben Stunde ist – wie angekündigt – alles fertig! So komfortabel kann es also auch gehen. Und preislich ist die BMW Niederlassung genauso teuer wie der örtliche Reifenhändler – was will man mehr. Ich hoffe echt, dass ich bald mal nen BMW fahren kann, dann werde ich meine Reifen ganz sicher dort einlagern!

KategorienAus dem Leben Tags:
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks