Home > Aus dem Leben > Mein Wochenende mit dem 7er (E65)

Mein Wochenende mit dem 7er (E65)

Was gibt es schöneres für einen Autofan als das Brautauto zu fahren, wenn es sich dabei um einen nagelneuen 7er BMW (730d) handelt? Eben, nix! Den BMW konnte mein bester Freund zu relativ günstigen Konditionen direkt bei BMW ausleihen. Als er ihn abgeholt hat, hatte er gerade mal 5 Kilometer auf dem Tacho! Und so hatte ich das Auto ein ganzes Wochenende zur Verfügung!
Fazit: Hat sehr viel Spaß gemacht, so ein schickes Auto mal zu fahren, läßt sich auch super fahren. Der Verbrauch lag am Ende bei 9.5l / 100km Diesel (bei komfortabler Fahrweise). Das ist so mittelmäßig, aber noch ok.
Negativ: Das IDrive stammt noch aus der ersten Generation, die Bedienung ist – vor allem wenn man aktuelles IDrives gewohnt ist – grausam. Aber (zum Glück) wird der 7er im Herbst durch ein neues Modell abgelöst bei dem endlich auch viele technische Innovationen drinstecken werden.

KategorienAus dem Leben Tags:
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks