Home > Aus dem Leben > Ich werde zum Profi-Jogger

Ich werde zum Profi-Jogger

Schon seit Wochen, als ich das erste mal hier die Puls/GPS-Uhr von Garmin gesehen habe, war ich von dem Teil fasziniert. Das Ding zeichnet während dem Laufen, Radfahren oder anderen Sportarten permanent die Position und den Puls auf. Später kann dann die Laufstrecke am PC analysiert werden. Ein virtueller Trainingspartner unterstützt beim Training etc etc.

Kurz und gut, ich konnte nicht widerstehen und habe mir das Teil als Neuware bei eBay ersteigert (für 200€, der UVP liegt bei 300€).

Heute ist das Paket eingetroffen und ich hab schon mal einen ersten Blick reingeworfen. Die Uhr selbst sieht schick aus und läßt sich erstaunlich komfortabel tragen. Mehr konnte ich noch nicht testen, da momentan die „Emma“ das Land unsicher macht. Ich hoffe ich komm nächste Woche dazu einen ausführlichen Test zu machen…

KategorienAus dem Leben Tags:
  1. 4. Oktober 2008, 01:01 | #1

    Hallo,

    da ich auch den FR 405 habe, würde mich brennend interessieren wie du mit der Akkulaufzeit zufrieden bist.

    Ich habe schon ein paar kleinere Test gemacht (siehe Link).

    Gruß Markus

  2. admin
    4. Oktober 2008, 09:42 | #2

    Hi,

    erstmal Glückwunsch zum Forerunner 405 – optisch macht der auf jeden Fall mehr her als der 305er (ist soweit ich das aus Bildern beurteilen kann nicht ganz so sperrig am Handgelenk)
    Mit der Akkulaufzeit bin ich eigentlich sehr zufrieden – im Prinzip kann man auch mehrmals hintereinander größere Strecken joggen ohne das der Akku schwächelt.
    Nach dem Laufen stecke ich ihn aber meistens an den Craddle um die Daten zu holen (auf diesem Weg wird er ja auch gleich wieder aufgeladen).
    Bist Du mit dem 405er was die Akkulaufzeit angeht nicht so zufrieden?

    Viele Grüße
    Markus

  3. 4. Oktober 2008, 11:04 | #3

    Hallo Markus 🙂

    also bei mir hält der maximal 8 Stunden, nicht länger. Bei mir geht die Datenübertragung schnurlos, daher läd er sich so nicht auf.

    Wie machst du das? Du hast doch auch den 405er, oder?

    Gruß Markus

  4. admin
    4. Oktober 2008, 11:16 | #4

    Hi,

    nein, ich hab den 305er – mir fällt grad auf, ich hätte das im Blogeintrag auch erwähnen sollen 😉
    Der 305er kann nur per Craddle geladen werden (wenn man den an den PC steckt wird der Forerunner durch den USB-Anschluss aufgeladen) – kabellose Übertragung gibts erst ab dem 405er.

    Viele Grüße
    Markus

  5. 5. Oktober 2008, 10:33 | #5

    Aso, drum. Du verlinkst auf den 405er, deshalb meine Frage 🙂

    Kommst du denn aus Erding?

  6. admin
    5. Oktober 2008, 17:16 | #6

    Jein, in dem Artikel vom Powerbook-Blogger berichtet er über den 305 und 405er-Forerunner. Er selber hat sich dann auch für den 305er entschieden (der 405er war damals sehr teuer bzw. noch nicht auf dem deutschen Markt) – ich wollte mein Budget auch nicht überstrapazieren und hab mir den 305er gekauft – wenn ich die Features und das Design vom 405er anschau werd ich schon ein bißchen neidisch – aber ich bin mit meinem Modell auch zufrieden 🙂

    Jep, ich komm direkt aus Erding!

  1. 6. Oktober 2008, 08:45 | #1